SPD Schönwalde-Glien

Büchertauschaktion des SPD Ortsvereins hat sich doppelt gelohnt

Veröffentlicht am 27.09.2013 in Ortsverein

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Schönwalde-Glien vom 27.09.2013

Am 24.08.2013 hat der SPD Ortsverein eine Büchertauschaktion vor dem EDEKA in Schönwalde-Glien durchgeführt. Es kamen viele Bürgerinnen und Bürger, die Interesse am Tauschen nach dem Motto „Bring 1 – nimm 2!“ hatten. Sogar aus Bötzow brachte ein junges Pärchen extra eine Kiste mit Büchern ihres Großvaters vorbei, nachdem sie von der Aktion in der Zeitung gelesen hatten.
Andere hatten Lust am Stöbern und fanden Bücher, die sie gerne mitnehmen wollten. Diesen Wünschen wurde für eine Spende zugunsten der Bibliotheken der beiden Grundschulen in der Gemeinde entsprochen.
Der Büchertausch hat sich nun doppelt gelohnt, d. h. nicht nur für die Besitzerinnen und Besitzer neuer Bücher.
Es gingen auch 120,00 € an Spenden ein.
Diese wurde gerecht auf die beiden Grundschulen in der Gemeinde aufgeteilt und noch vor den Herbstferien an die Schulfördervereine überreicht.

Sagen Sie uns Ihre Meinung...

SPD - Mitglied werden

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde

WIR auf Facebook

LINKS

Datenschutz

http://www.spd-brandenburg.de/datenschutz

Datenschutzbeauftragter 

des SPD-Landesverbandes Brandenburg

Herrn Klemens Urban

Regionalzentrum Nordost

Karl-Marx-Platz 4

16225 Eberswalde

Telefon: +49 (3334) 236930

Telefax: +49 (3334) 236929

E-Mail: datenschutz.bb@spd.de