SPD Schönwalde-Glien

Der SPD-Ortsverein Schönwalde-Glien gratuliert der Künstlerin aus Perwenitz

Herzlichen Glückwunsch

 

Sehr geehrte Frau Paul, liebe Eva,

 

unsere herzlichen Grüße und Glückwünsche zuerst.

Wie nun auch der Presse zu entnehmen war, bist Du in diesem Jahr ausgewählt worden, in Kürze den Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung zu empfangen. Wir sind voller Freude darüber und gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Wir begleiten Dein Wirken schon lange, sind immer wieder begeistert von Deinen Ideen und deren malerischer Umsetzung. Dein Wirken gehört zu den Leuchttürmen in unserer Gegend, ja ganz speziell in unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, dass Du dazu gehörst, und wir können schon heute sagen, dass wir bei der Verleihung des Preises in Neuhardenberg dabei sein werden, um Dir die Hand zu schütteln.

 

Liebe Eva Paul, die Preisverleihung ist eine Bestätigung Deiner Arbeit in den Jahren  und eine angemessene Würdigung Deiner besonderen Kunst. Wir wollen dazu beitragen, dass Deine Werke über die Grenzen unserer Gemeinde bekannt werden.


Mit allen guten Wünschen für Gesundheit und weiterer Schaffenskraft

verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

 

Wilfried Seiring

 

Fraktionsvorsitzender

Im Namen der SPD

Ortsverein Schönwalde-Glien

Der Nazi-Vorwurf ist nicht hinnehmbar

Es ist Zeit für deutliche Positionen

In unseren Parlamenten sitzen viele Abgeordnete, deren Wurzeln in der Türkei liegen. Sie genießen Immunität und alle Rechte unseres Grundgesetzes. Ihre bisherige Arbeit zeigt, dass sie auf der Basis der Allgemeinen Menschenrechte für Demokratie und Freiheit eintreten.

All diese Abgeordneten fordere ich auf, in die Türkei zu reisen und bei Wahlveranstaltungen zum Referendum aufzutreten und für Demokratie sowie Presse- und Meinungsfreiheit zu werben. Es wäre ein Dienst für die Demokratie und gelebte Solidarität mit der Bundesrepublik Deutschland, die von Erdogan unter Faschismusverdacht gestellt wird.

Wilfried Seiring, SPD-Fraktionsvorsitzender der GV Schönwalde

 

Weihnachtsgrüße

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

liebe Mitstreiter und Freunde,

wir wünschen Euch allen, Euren Freunden und Bekannten, allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, auch den neuen, die vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Möge es Euch Glück bringen, Erfolg und alles bei guter Gesundheit.

Die SPD Schönwalde wird auch im Neuen Jahr für Demokratie, Solidarität und Mitwirkung eintreten und für das friedvolle Zusammenleben bei uns im Ort. Wir treten aktiv für Toleranz ein und gegen Hass und Gewalt in jeder Form.

Bärbel Eitner,                                                                         Wilfried Seiring,

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins                           Vorsitzender der SPD-Fraktion

Warnwesten sollen Leben schützen

Am 29. November 2016 um 13 Uhr werden Vertreter der SPD Schönwalde 50 Warnwesten an Asylbewerber übergeben. Noch immer ist der Beschluss der Gemeindevertretung, für die Flüchtlinge einen Fahrradweg zu schaffen, nicht realisiert worden. Noch immer kann man Kinder und Frauen auf dem Weg zur Schule oder zum Einkaufen beobachten, wie sie unter beträchtlichen Gefahren parallel zur L20, auf der 70 km/h erlaubt sind und oft überschritten werden,  sich einen Weg suchen.

Die dunkle Jahreszeit beginnt, und größer werden die Gefahren des Straßenverkehrs für Leib und Leben. Nach Rücksprache mit der Heimleitung hat sich die SPD Schönwalde nach einer spontanen Spendenaktion, initiiert vom Fraktionsvorsitzenden der SPD, Wilfried Seiring, entschlossen, 50 Warnwesten zu spenden, die nun im Erlenbruch jedem Bewohner zur Ausleihe zur Verfügung stehen. „Wer schnell hilft, hilft doppelt“, meint Seiring und fügt hinzu: „Generell rufen wir zur Rücksichtnahme und gegenseitigem Verständnis auf; der Straßenverkehr ist nur ein Beispiel, wenngleich eines, wo besonders viel gesündigt wird.“

Verantw. i. S. des PressGes.: Bärbel Eitner, Vorsitzende des OV der SPD

Wir trauern um Helmut Schmidt

Der SPD-Ortsverein Schönwalde –Glien
hat zu Beginn der Mitgliederversammlung am 13. November 2015
für den verstorbenen ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt eine Gedenkminute eingelegt.

Brauchen wir die deutsche Leitkultur?

Das Wort „Leitkultur“ ist durch frühere Diskussionen belastet.
Dennoch müsste schnell Übereinstimmung erreichbar sein, wenn ich sage:
Wer zu uns kommt, muss sich an Regeln halten, die für alle gelten.

Der SPD-Ortsverein Schönwalde-Glien grüßt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger im Jahr 2013

Der SPD-Ortsverein Schönwalde-Glien grüßt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger
im Jahr 2013

Sagen Sie uns Ihre Meinung...

SPD - Mitglied werden

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde

WIR auf Facebook

LINKS

Datenschutz

http://www.spd-brandenburg.de/datenschutz

Datenschutzbeauftragter 

des SPD-Landesverbandes Brandenburg

Herrn Klemens Urban

Regionalzentrum Nordost

Karl-Marx-Platz 4

16225 Eberswalde

Telefon: +49 (3334) 236930

Telefax: +49 (3334) 236929

E-Mail: datenschutz.bb@spd.de