Header-Bild

SPD Schönwalde-Glien

René Beier

Ich bin René Beier,  28 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei bezaubernde Söhne und wollen in 2016 ein Haus bauen (lassen).

Ich bin im SPD Ortsverein Schönwalde-Glien ein Vorstandsmitglied und kümmere mich als Kassierer um die Finanzen, denn hauptberuflich bin ich schon seit 12 Jahren Bankkaufmann.

Wo Wohnst du?

Ich wohne aktuell in Paaren im Glien, jedoch planen wir in 10.2016 unseren Umzug nach Schönwalde-Dorf.

Was gefällt dir dort?

Mir gefällt vor allem die ländliche Atmosphäre und der Landwirtschafts- und Milchkuhbetrieb. Meinen großen Sohn gefallen besonders die Kühe und die Traktoren sehr. Die Anbindung mit dem Auto ist grundsätzlich super, jedoch kann eine der Landstraßen (L16)  gern erneuert werden.

Mochtest du etwas ändern?

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes kann verbessert und ausgebaut werden. Sowie die Infrastruktur (L16) muss dringend erneuert werden.

Was beschäftig dich gerade?

Meine Frau befindet sich bis zum Sommer noch in Elternzeit, daher beschäftigt mich gerade die Veränderung die uns ab Sommer 2016 ins Haus steht. Unser Hausbau ist derzeit auch ein Dauerthema, dass uns sicher noch eine Weile beschäftigen wird.

Was kannst du nicht leiden? Was ärgert dich?

Ich bin grundsätzlich ein harmonischer Typ, von daher habe ich eine hohe Toleranzgrenze, die recht selten erreicht wird. Mich ärgert grundsätzlich die Bürokratie in unserem Land. Ich könnte daher aktuell viele Beispiele Rund um den Hausbau benennen, die mich zurzeit um den Verstand bringen.

Kannst du uns ein Buch empfehlen?

Momentan sind bei uns im Haus eher Kinderbücher im Umlauf, die auch gerne mal Geräusche machen. Ich kann daher alle Kinderbücher empfehlen, die keine Geräusche machen.

 

Sagen Sie uns Ihre Meinung...

Vorschläge, Verbesserungen, Kritik und Lob

 

Unser Brandenburg-Plan

 

SPD - Mitglied werden

 

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde