SPD Schönwalde-Glien

Bring 1 – nimm 2! Büchertauschaktion des SPD Ortsvereins Schönwalde-Glien

Veröffentlicht am 22.04.2014 in Ortsverein

Bring 1 – nimm 2!

Büchertauschaktion des SPD Ortsvereins Schönwalde-Glien

Nach der erfolgreichen Büchertauschaktion im letzten Jahr wird der SPD Ortsverein Schönwalde-Glien diese Aktion am Sonnabend, dem 3. Mai 2014 wiederholen. Der Erfolg und die vielfache Zustimmung bei Jung und Alt ermutigen zur Wiederholung. Sollten am Ende noch Bücher übrig bleiben, so wird die SPD diese bei Interesse der Schönwalder Ausleihe übereignen.

„Bring 1 – nimm 2!" heißt das Motto der Tauschaktion. Das ist zugleich auch Programm: Wer ein Buch spendet, darf sich am Büchertisch im Tausch gleich zwei andere aussuchen. Kinder und Jugendliche sind besonders herzlich eingeladen, sich neue Bücher einzutauschen.

Der SPD –Spitzenkandidat für die Gemeindevertretung, der Pädagoge Wilfried Seiring, wird sich an der Aktion beteiligen; andere Mitglieder des Ortsvereins werden ebenfalls vor Ort sein.

„Bücher sind Fenster zur Welt, sie fördern die Fantasie, machen uns klüger und bereichern uns in vielerlei Hinsicht – so wollen wir einen positiven Impuls für jede Altersstufe geben", sagt Seiring zur Begründung der SPD-Aktion.

Es soll später berichtet werden, wie viele Bücher ihren Besitzer gewechselt haben. Der Tausch ist kostenlos. Freiwillige Spenden kommen wieder den Bibliotheken der Perwenitzer „Grundschule im Glien" und der Grundschule „Menschenskinder" in Schönwalde zugute.

Die Büchertauschaktion findet am Samstag, den 3. Mai, ab 9:00 Uhr, vor dem Schönwalder EDEKA statt.

Verantw. i.S. d. Pressegesetzes

Dr. Katrin Düring, SPD-Vorsitzende

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

spy cycling sunglasses

Bring 1 – nimm 2! Büchertauschaktion des SPD Ortsvereins Schönwalde-Glien - SPD Schönwalde-Glien spy cycling sunglasses http://iomethiopia.org/spy/?d=196&k=spy+cycling+sunglasses

Autor: spy cycling sunglasses, Datum: 27.05.2014, 20:04 Uhr


Sagen Sie uns Ihre Meinung...

SPD - Mitglied werden

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde

WIR auf Facebook

LINKS

Datenschutz

http://www.spd-brandenburg.de/datenschutz

Datenschutzbeauftragter 

des SPD-Landesverbandes Brandenburg

Herrn Klemens Urban

Regionalzentrum Nordost

Karl-Marx-Platz 4

16225 Eberswalde

Telefon: +49 (3334) 236930

Telefax: +49 (3334) 236929

E-Mail: datenschutz.bb@spd.de