Pressemitteilung - Schönwalde braucht ein starkes Bündnis für die Familien!

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Familie

Presseankündigung und Einladung zum 14. Mai 2014, um 18.00 Uhr, in Schönwalde-Siedlung, Berliner Allee 3, im Gemeindesaal

Wir durchlaufen vom Kindergarten bis hin zum altersgerechten Wohnen viele Stationen, in denen wir uns immer wohl fühlen sollten. Ob dies gelingt, hängt vorrangig von uns selbst ab. Doch die Wenigsten von uns wollen ihr Leben als Einzelkämpfer meistern. Ob bei der Kinderbetreuung, dem Einkauf oder im Vereinsleben, wir Menschen sind aufeinander angewiesen und helfen uns gegenseitig.

In unserer Gemeinde nehmen die Vereine, die Kindergärten und die Schule eine wichtige Rolle für die Bildung eines Zusammengehörigkeitsgefühls bis hin zu lebenslangen Freundschaften ein. Um unsere Gemeinde weiterhin für Jung und Alt attraktiv und liebenswert zu erhalten, ist es wichtig sich den ändernden Bedürfnissen unserer Zeit zu stellen oder diese sogar vorauszusehen.

In einigen Nachbargemeinden, wie z.B. in Falkensee, werden diesbezüglich bereits generationsübergreifende Projekte erfolgreich durchgeführt. Lars Engelhardt ist stellvertretender SPD Ortsvereinsvorsitzender und kandidiert für die Gemeindevertretung in Schönwalde. Seine Meinung dazu: „Von unseren Nachbarn in der Gartenstadt können wir in Schönwalde-Glien einiges lernen. Ich wünsche mir mehr Engagement für die junge Generation bei uns vor Ort.“ Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, Geschäftsführer vom ASB in Falkensee, hat sich bereit erklärt über seine positiven Erfahrungen in Falkensee zu berichten.

Wir möchten Sie herzlich für Mittwoch, den 14.05.2014, um 18.00 Uhr, in den Gemeindesaal von Schönwalde-Siedlung einladen, um mit ihm seine Erfahrungen zu teilen und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Schönwalde-Glien ins Gespräch zu kommen.

Oft sind es nur einzelne Engagierte, die unter großen zeitlichen Aufwand für unseren sozialen Zusammenhalt sorgen. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für mehr Unterstützung und für neue Ideen in der Gemeinde. Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeindevertretung werden vor Ort sein und ihre Positionen und ihr zukünftiges Engagement für die junge Generation in der Gemeinde vorstellen.

Verantw. i. S. des Pressegesetzes

Dr. Katrin Düring