SPD Schönwalde-Glien

Bärbel Eitner

Wo wohnst du?

Ich wohne in Pausin und bin dort auch die Ortsvorsteherin.

Was gefällt dir dort?

Ich bin mit Pausin tief verwurzelt. Ich bin dort geboren und habe somit mein ganzes Leben in Pausin verbracht. Mein Herz wird daher immer für Pausin schlagen.

Möchtest du etwas ändern? 

Meine Tätigkeiten in der Waldschule, als Ortsvorsteherin, Gemeindevertreterin, SPD Vorstandvorsitzende und auch als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses zwingen mich dazu sehr viel mit dem Auto zu fahren, daher würde ich gern die Infrastruktur im ländlichen Raum verbessern wollen.

Was beschäftigt dich gerade?

Aktuell beschäftigt mich gerade das Thema altersgerechtes Wohnen und das Schaffen neuer bezahlbare Mietwohnungen. Die Umsetzung dessen ist nur leider ein schwerer und langer Weg für die Gemeinde.

Was kannst du nicht leiden? Was ärgert dich?

Unehrlichkeit ist etwas, dass ich privat und beruflich gar nicht leiden kann. Man sollte immer offen alles ansprechen können, denn nichts ist schlimmer seinem Gegenüber ins Gesicht zu lügen.

Kannst du uns ein Buch empfehlen?

Leider fehlt mir schon seit langem die Zeit um Bücher zu lesen. Meine Enkelkinder füllen meine mir noch verbleibenden Zeit vollständig aus.

 

Sagen Sie uns Ihre Meinung...

SPD - Mitglied werden

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde

WIR auf Facebook

LINKS

Datenschutz

http://www.spd-brandenburg.de/datenschutz

Datenschutzbeauftragter 

des SPD-Landesverbandes Brandenburg

Herrn Klemens Urban

Regionalzentrum Nordost

Karl-Marx-Platz 4

16225 Eberswalde

Telefon: +49 (3334) 236930

Telefax: +49 (3334) 236929

E-Mail: datenschutz.bb@spd.de