Höhere Renten durch höhere Löhne sind machbar!

Veranstaltungen

Einladung des SPD Ortsvereins Schönwalde-Glien zur Diskussion des Rentenkonzeptes mit der Bundestagsabgeordneten Angelika Krüger-Leißner

Der SPD-Ortsverein Schönwalde-Glien lädt am Montag, den 17.06., um 19:30 Uhr zu seiner nächsten Bürgerveranstaltung ein. Thema ist das Rentenkonzept der Bundes-SPD.

Die Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner wird sich der Diskussion stellen. Ihre Position ist:„Wichtigste Grundlage für gute Renten sind gerechte Löhne und gute Arbeit. Das heißt: Gesetzlicher Mindestlohn nicht unter 8,50 Euro, starke Tarifbindung für höhere Löhne und Gehälter, sowie gleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen, Leiharbeitern und Stammbelegschaft.“

Sind die Vorstellungen der Bundes-SPD machbar? Was heißt das für die junge Generation und worauf kann sich die ältere Generation verlassen? Antworten auf diese Fragen interessieren viele Menschen im Land, gerade jetzt – wenige Wochen vor der Bundestagswahl.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, im Rahmen der Bürgerveranstaltung lokale Themen anzusprechen. Die SPD Ortsvereinsvorsitzende Katrin Düring und andere Mitglieder des Ortsvereins werden vor Ort sein.

Die Diskussionsrunde findet im Kreativ e.V., in 14621 Schönwalde-Dorf, Dorfstraße 7 statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!