15.06.2017 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein Schönwalde-Glien gratuliert der Künstlerin aus Perwenitz

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Sehr geehrte Frau Paul, liebe Eva,

 

unsere herzlichen Grüße und Glückwünsche zuerst.

Wie nun auch der Presse zu entnehmen war, bist Du in diesem Jahr ausgewählt worden, in Kürze den Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung zu empfangen. Wir sind voller Freude darüber und gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Wir begleiten Dein Wirken schon lange, sind immer wieder begeistert von Deinen Ideen und deren malerischer Umsetzung. Dein Wirken gehört zu den Leuchttürmen in unserer Gegend, ja ganz speziell in unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, dass Du dazu gehörst, und wir können schon heute sagen, dass wir bei der Verleihung des Preises in Neuhardenberg dabei sein werden, um Dir die Hand zu schütteln.

 

Liebe Eva Paul, die Preisverleihung ist eine Bestätigung Deiner Arbeit in den Jahren  und eine angemessene Würdigung Deiner besonderen Kunst. Wir wollen dazu beitragen, dass Deine Werke über die Grenzen unserer Gemeinde bekannt werden.


Mit allen guten Wünschen für Gesundheit und weiterer Schaffenskraft

verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

 

Wilfried Seiring

 

Fraktionsvorsitzender

Im Namen der SPD

Ortsverein Schönwalde-Glien

08.03.2017 in Allgemein

Der Nazi-Vorwurf ist nicht hinnehmbar

 

Es ist Zeit für deutliche Positionen

In unseren Parlamenten sitzen viele Abgeordnete, deren Wurzeln in der Türkei liegen. Sie genießen Immunität und alle Rechte unseres Grundgesetzes. Ihre bisherige Arbeit zeigt, dass sie auf der Basis der Allgemeinen Menschenrechte für Demokratie und Freiheit eintreten.

All diese Abgeordneten fordere ich auf, in die Türkei zu reisen und bei Wahlveranstaltungen zum Referendum aufzutreten und für Demokratie sowie Presse- und Meinungsfreiheit zu werben. Es wäre ein Dienst für die Demokratie und gelebte Solidarität mit der Bundesrepublik Deutschland, die von Erdogan unter Faschismusverdacht gestellt wird.

Wilfried Seiring, SPD-Fraktionsvorsitzender der GV Schönwalde

 

18.12.2016 in Allgemein

Weihnachtsgrüße

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

liebe Mitstreiter und Freunde,

wir wünschen Euch allen, Euren Freunden und Bekannten, allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, auch den neuen, die vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Möge es Euch Glück bringen, Erfolg und alles bei guter Gesundheit.

Die SPD Schönwalde wird auch im Neuen Jahr für Demokratie, Solidarität und Mitwirkung eintreten und für das friedvolle Zusammenleben bei uns im Ort. Wir treten aktiv für Toleranz ein und gegen Hass und Gewalt in jeder Form.

Bärbel Eitner,                                                                         Wilfried Seiring,

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins                           Vorsitzender der SPD-Fraktion

Sagen Sie uns Ihre Meinung...

SPD - Mitglied werden

WIR auf Facebook

Unterstützen Sie den SPD-Ortsverein Schönwalde

LINKS